![](https://media.zeit.de/wp-content/uploads/2023/10/U_bermBerg_Header__2880x1034-scaled.webp)
Sponsored Podcast: Überm Berg – so klingt das Herz der Schweiz
Ausgangslage
Wie stärkt man das Image und die Bekanntheit einer touristischen Region und inspiriert Reisende?
Best Case
Mit dem Sponsored Podcasts „Überm Berg – so klingt das Herz der Schweiz“ hat Luzern Tourismus Hörer:innen auf eine auditive Reise durch die Schweiz geschickt. Die Produktion leitete das Studio ZX. Von Luzern bis zu den Alpen reisen die Podcast-Moderator:innen durch das Alpenland und lernen dabei die Orte, Bewohner:innen und Klänge kennen, welche die Region prägen.
Maßnahmen u.a.
- Podcast-Neukonzeption für die reise- und kulturaffinen Hörer:innen der ZEIT
- Digitale Verlängerung durch Advertorials auf ZEIT ONLINE
- Crossmediale Werbekampagne auf ZEIT ONLINE sowie auf dem Instagram- und Facebook-Account des ZEITmagazins
Mediathek
![](https://media.zeit.de/wp-content/uploads/2023/10/U_bermBerg_Bilder_2880x1712_-scaled.webp)