KontaktSie haben Fragen?

BookBeat lässt viele Zielgruppen aufhorchen

Ausgangslage

BookBeat, ein digitaler Streamingdienst für Hörbücher, hatte bisher viel in Print-Literaturbeilagen geschaltet und sich im „Alles gesagt“-Podcast Gehör verschafft. Darauf aufbauend entstand der Wunsch, mehr Hörer auf digitalem Weg zu erreichen, um potentielle Hörbuch-Fans direkt abzuholen. Kurzum: Es war längst noch nicht alles gesagt.

Idee

Viele Hörbuch-Fans horchten auf bei einem Sponsored Post auf ze.tt, vier Spots im beliebten ZEIT VERBRECHEN Podcast, lasen die Umschlagseite in ZEIT LITERATUR Leipzig und Frankfurt, und die Streifenanzeige im ZEITmagazin Newsletter. Diese wohldosierte Mischung aus neuen digitalen Umfeldern (Podcast, Sponsored Post, Newsletter) und klassischen Print-Platzierungen sorgte nicht nur für viele gespitzte Ohren, sondern auch dafür, dass BookBeat bei vielen im Kopf blieb.