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DIWhy? Weil eine alte Jeans schnell ein neuer Hut ist!

Ausgangslage

Unter dem Motto „Buy better. Wear longer“ setzt sich Levi’s für mehr Nachhaltigkeit in der Mode ein. Das Modelabel bemüht sich, mit dem Einsatz neuer Materialien und neuer Herstellungsverfahren Mode langlebiger zu machen, und zeigt seinen Kund:innen Möglichkeiten, Kleidung beispielsweise durch Upcycling ein zweites Leben zu schenken. Dieses Engagement möchte Levi’s in der jungen Zielgruppe sichtbarer machen.

Idee

Wir fragen: DIWhy? Und antworten: Unser Umgang mit Kleidung muss sich verändern. Upcycling ist eine nachhaltige Möglichkeit. Statt die alte Jeans wegzuwerfen, machen wir etwas Neues daraus: Mit Levi’s und den Gründerinnen vom Online-Mag „This Is Jane Wayne“ nähen wir einen angesagten Bucket-Hat. Das Schnittmuster dafür liegt als aufmerksamkeitsstarkes Oversize-Poster dem Magazin ZEIT CAMPUS bei, ergänzt durch ein doppelseitiges Advertorial zum Thema DIY mit QR-Code zur Videoanleitung auf einem digitalen Content-Hub. In mehreren Artikeln und Videos auf dem Content-Hub sowie als Sponsored Content auf den ZEIT CAMPUS- und ze.tt-Social-Media-Kanälen Instagram und Facebook sprechen die Influencerinnen über Fehlkäufe, Pflege von Kleidung und Nachhaltigkeit in der Mode.