KontaktSie haben Fragen?

How it works: Dein Weg durchs Studium zum Job

Ausgangslage

Wie erreicht man als Krankenkasse die junge Generation und gewinnt die Kunden von morgen? Das Ziel der Techniker, der größten gesetzlichen Krankenkasse Deutschlands, ist es, sich und ihre Angebote für die Menschen in der Lebensphase zwischen dem Abitur und dem Einstieg in den ersten Job erlebbar zu machen, da zu sein, wo sich die junge Zielgruppe bewegt, und sich als verlässlichen Partner zu positionieren.

Idee

Die junge Zielgruppe erreicht man, indem man sie bei den wichtigen Fragen und Entscheidungen unterstützt, die das Leben zwischen Abitur und Berufseinstieg mit sich bringt. Unter dem Titel „How it works: Dein Weg durchs Studium zum Job“ begleitet die TK sie in dieser Lebensphase: Bei digitalen Live-Talks und Onlineseminaren sowie im digitalen Content-Hub auf ZEIT CAMPUS ONLINE bekommen die jungen Menschen konkrete Hilfestellung und Orientierung zu Themen rund um Berufseinstieg, Karriereplanung und Work-Life-Balance. Ein crossmediales Mediapaket sorgt für viele Teilnehmer:innen und eine große Reichweite. In Advertorials in ZEIT CAMPUS, ZEIT ABITUR und dem ZEIT Studienführer und in einer Podcast-Reihe werden einzelne Themen inhaltlich vertieft.