KontaktSie haben Fragen?

Karriere mit Wirkung

Ausgangslage

Wie macht man die vielfältigen Einstiegspunkte, Karrierewege und Qualifikationen zu einer HAW-Professur bekannt, um qualifizierte Talente zu gewinnen? Und wie stellt man im nächsten Schritt die Sichtbarkeit der einzelnen Arbeitgeber:innen (Hochschulen) und von deren Stellenangeboten bei der Zielgruppe sicher?

Best Case

Neben Maßnahmen einzelner Hochschulen bedarf es eines koordinierten gemeinsamen Vorgehens, um die Durchschlagskraft der für den gesamten Hochschultyp der HAWs geltenden Botschaften zu erhöhen und um möglichst viele potenzielle Bewerber:innen zu erreichen. Dazu wurde unter Federführung der Hochschule Fulda eine bundesweite Kampagne auf die Beine gestellt, die vielfältige Umfelder aus Wissenschaft und Wirtschaft beinhaltet.

Maßnahmen u.a.

Sichtbarkeit für die Karrierewege zur Haw-Professur

  • Content-Page auf academics.de: Ausbau der Inhalte zum Thema HAW-Professur sowie Einbindung der Arbeitgeberprofile und Stellenanzeigen der HAWs
  • Display-Kampagne auf ZEIT ONLINE
  • Newsletter-Ads in Wissen³, ZEIT für Unternehmer und Job-Mail
  • Podcast-Spot bei „Frisch an die Arbeit“
  • Stirnband-Advertorial in DIE ZEIT
  • Advertorials in DIE ZEIT und im Magazin ZEIT für Unternehmer
  • Anzeigen in der WirtschaftsWoche und im Handelsblatt

Sichtbarkeit für die HAW & Bewerber:Innen akquirieren

  • Online-Stellenanzeigen auf academics.de und jobs.zeit.de
  • Arbeitgeberprofile auf academics.de zur Darstellung der Vorteile als Arbeitgeber und direkte Verknüpfung mit den Stellenanzeigen
  • Stellenanzeigen in DIE ZEIT