KontaktSie haben Fragen?

Launch der App „Apple Music Classical“

Ausgangslage

Wie überzeugt man eher analog-veranlagte Klassik-Fans von einer Streaming-App für klassische Musik?

Best Case

Man holt sie dort ab, wo sie sich zu Hause fühlen: im musikaffinen Umfeld des Feuilleton-Ressorts der ZEIT.

Zum Launch ihrer neuen App „Apple Music Classical“ entschieden entschied sich Apple Music für eine aufmerksamkeits- und reichweitenstarke Kombination aus Titelkopfanzeigen und einer Platzierung auf der Aufmacherseite des Feuilleton-Ressorts. Mit den Titelkopfanzeigen konntedie Neugier unserer Musikliebhaber:innen geweckt werden. In ihrem Lieblingsumfeld, dem Feuilleton, wurden sie mit einer Streifenanzeige über die neue Streaming-App „Apple Music Classical“ näher informiert. Für einen optimalen Werbeeffekt wurde diese Kombination dreimal geschaltet.

Maßnahmen u.a.
  • 3x Titelkopfanzeigen und 3x Streifenanzeigen auf der Aufmacherseite des Feuilleton-Ressorts