![](https://media.zeit.de/wp-content/uploads/2023/10/Apple_Header__2880x1034-scaled.webp)
Launch der App „Apple Music Classical“
Wie überzeugt man eher analog-veranlagte Klassik-Fans von einer Streaming-App für klassische Musik?
Man holt sie dort ab, wo sie sich zu Hause fühlen: im musikaffinen Umfeld des Feuilleton-Ressorts der ZEIT.
Zum Launch ihrer neuen App „Apple Music Classical“ entschieden entschied sich Apple Music für eine aufmerksamkeits- und reichweitenstarke Kombination aus Titelkopfanzeigen und einer Platzierung auf der Aufmacherseite des Feuilleton-Ressorts. Mit den Titelkopfanzeigen konntedie Neugier unserer Musikliebhaber:innen geweckt werden. In ihrem Lieblingsumfeld, dem Feuilleton, wurden sie mit einer Streifenanzeige über die neue Streaming-App „Apple Music Classical“ näher informiert. Für einen optimalen Werbeeffekt wurde diese Kombination dreimal geschaltet.
- 3x Titelkopfanzeigen und 3x Streifenanzeigen auf der Aufmacherseite des Feuilleton-Ressorts
![](https://media.zeit.de/wp-content/uploads/2023/10/231011_Apple_Bilder__2880x1712_-scaled.webp)
![](https://media.zeit.de/wp-content/uploads/2023/10/Apple_Bilder_2880x1712_02-scaled.webp)
![](https://media.zeit.de/wp-content/uploads/2023/10/Apple_Bilder_2880x1712_01-scaled.webp)