KontaktSie haben Fragen?

Hochschule & Forschung

Summa cum laude in Kommunikation für die ZEIT-Medien: Der führende Stellenmarkt und Karrierebegleiter für Wissenschaft & Forschung, für jedes Kommunikationsziel das richtige Umfeld.

Hochschulmarketing und Wissenschaftskommunikation

Wir bieten individuelle Lösungen für Ihre vielfältigen Kommunikationsziele: Sie möchten Studierende gewinnen, eine Professur besetzen, Wissenschaft kommunizieren oder Ihr Institutionsprofil schärfen? DIE ZEIT, die ZEIT Magazine, ZEIT ONLINE und academics bieten Ihnen für jede Zielsetzung den passenden Kanal oder das richtige Umfeld.
Wir unterstützen Sie dabei, Ihre überregionale Sichtbarkeit zu steigern, Studiengänge und Forschungsschwerpunkte bekannt zu machen und Ihre Arbeitgebermarke zu stärken.
Unser Produktportfolio reicht von klassischen Print- und Digital-Mediaangeboten bis zu Beratung, Kreation und Eventformaten. Wir stehen für Qualitätsjournalismus und Ratgeberkompetenz sowie den größten wissenschaftlichen Stellenmarkt.
Wir beraten Sie gern.

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: hochschulmarketing@zeit.de

Workshop »Die Grundlagen des Storytelling und ihre kreative Umsetzung«
25.10.2021
Mit theoretischem Input und vielen Praxisbeispielen zeigt Prof. Henning Patzner eindrücklich die wichtigsten Storytelling-Tools und wie Sie das Geschichtenerzählen als Instrument für Ihre interne und externe Kommunikation einsetzen können.
alle Informationen zum Workshop
News
ZEIT MEDIA Podcast "ZEIT für WissKomm": Krisenkommunikation
„Aus der Praxis – für die Praxis“: Der Podcast ZEIT für WissKomm schafft für ExpertInnen aus Wissenschaftskommunikation, Wissenschaftsmarketing und Wissenschafts-PR einen offenen Raum zum Austausch. Folge 9: Eine globale Pandemie hat es gezeigt: In der Wissenschaft liegen Antworten auf die großen Herausforderungen. Wichtig ist dabei aber vor allem, Wissenschaft in Krisenzeiten richtig zu kommunizieren. In dieser Folge des WissKomm-Podcasts tauschen sich Ralf Garten, Kommunikator der Hochschule Osnabrück und stellvertretender Vorsitzender des Bundesverbandes Hochschulkommunikation, sowie Dr. Hanna Proner dazu aus, wodurch sich gute Krisenkommunikation auszeichnet.
Jetzt hier entdecken!
Unsere Empfehlungen für Sie: