KontaktSie haben Fragen?

Hochschule & Forschung

Summa cum laude in Kommunikation für die ZEIT-Medien: Der führende Stellenmarkt und Karrierebegleiter für Wissenschaft & Forschung, für jedes Kommunikationsziel das richtige Umfeld.

Hochschulmarketing und Wissenschaftskommunikation

Wir bieten individuelle Lösungen für Ihre vielfältigen Kommunikationsziele: Sie möchten Studierende gewinnen, eine Professur besetzen, Wissenschaft kommunizieren oder Ihr Institutionsprofil schärfen? DIE ZEIT, die ZEIT Magazine, ZEIT ONLINE und academics bieten Ihnen für jede Zielsetzung den passenden Kanal oder das richtige Umfeld.
Wir unterstützen Sie dabei, Ihre überregionale Sichtbarkeit zu steigern, Studiengänge und Forschungsschwerpunkte bekannt zu machen und Ihre Arbeitgebermarke zu stärken.
Unser Produktportfolio reicht von klassischen Print- und Digital-Mediaangeboten bis zu Beratung, Kreation und Eventformaten. Wir stehen für Qualitätsjournalismus und Ratgeberkompetenz sowie den größten wissenschaftlichen Stellenmarkt.
Wir beraten Sie gern.

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: hochschulmarketing@zeit.de

WORKSHOP »Grundlagen des Storytelling und ihre kreative Umsetzung«
17. – 18.11.2022
Dieser ZEIT Digital Workshop mit Prof. Henning Patzner vermittelt Ihnen die wichtigsten Storytelling-Tools und zeigt Ihnen, wie Sie diese für Ihre interne und externe Kommunikation zielgerichtet anwenden, um Ihre Geschichten verständlich zu erzählen. Im anschließenden One-to-One oder One-to-Two Coaching werden die Lerninhalte noch einmal auf Ihre individuelle Situation konkretisiert.
Alle Informationen zum Workshop
News
Zeit Media Podcast „ZEIT für WissKomm“: Improvisationstheater und WissKomm
„Aus der Praxis – für die Praxis“: Der Podcast „ZEIT für WissKomm“ schafft für Expert:innen aus Wissenschaftskommunikation, Wissenschaftsmarketing und Wissenschafts-PR einen offenen Raum zum Austausch. Folge 19: Improvisationstheater ist nicht das Erste, das man mit Wissenschaftskommunikation verbindet, doch die Techniken der Improvisation bieten auch hier viele Vorteile. Welche das sind und was Improvisationstheater genau ist, erklären Martin und Elena Lichtenthaler gemeinsam mit Dr. Hanna Proner. Sie klären außerdem darüber auf, welche Herausforderungen Improvisation mit sich bringt und wie Wissenschaftskommunikator:innen sowie Wissenschaftler:innen die gelernten Methoden einsetzen können, um die richtige Community zu erreichen.
Jetzt hier entdecken!
Unsere Empfehlungen für Sie: