KontaktSie haben Fragen?

Hochschule & Forschung

Summa cum laude in Kommunikation für die ZEIT-Medien: Der führende Stellenmarkt und Karrierebegleiter für Wissenschaft & Forschung, für jedes Kommunikationsziel das richtige Umfeld.

Hochschulmarketing und Wissenschaftskommunikation

Wir bieten individuelle Lösungen für Ihre vielfältigen Kommunikationsziele: Sie möchten Studierende gewinnen, eine Professur besetzen, Wissenschaft kommunizieren oder Ihr Institutionsprofil schärfen? DIE ZEIT, die ZEIT Magazine, ZEIT ONLINE und academics bieten Ihnen für jede Zielsetzung den passenden Kanal oder das richtige Umfeld.
Wir unterstützen Sie dabei, Ihre überregionale Sichtbarkeit zu steigern, Studiengänge und Forschungsschwerpunkte bekannt zu machen und Ihre Arbeitgebermarke zu stärken.
Unser Produktportfolio reicht von klassischen Print- und Digital-Mediaangeboten bis zu Beratung, Kreation und Eventformaten. Wir stehen für Qualitätsjournalismus und Ratgeberkompetenz sowie den größten wissenschaftlichen Stellenmarkt.
Wir beraten Sie gern.

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: hochschulmarketing@zeit.de

ZEIT Digital Workshop 05.04.24
09:00 - 16:30 Uhr
Studierendenmarketing. Kampagnenplanung digital
In diesem digitalen Workshop mit Dr. Madlen Mammen, Leiterin der Stabsstelle Universitätskommunikation an der Universität Leipzig, erhalten Sie praxisnahes Know-how zur digitalen Kampagnenplanung für die erfolgreiche Ansprache zukünftiger Studierender. Fachliche Impulse und interaktive Gruppenarbeit mit projektbezogenen Übungen führen Sie zu einem zielorientierten und crossmedial ausgerichteten Kommunikationskonzept.
Zur Anmeldung
News
Zeit Media Podcast „ZEIT für WissKomm“: Gen Z
„Aus der Praxis – für die Praxis“: Der Podcast „ZEIT für WissKomm“ schafft für Expert:innen aus Wissenschaftskommunikation, Wissenschaftsmarketing und Wissenschafts-PR einen offenen Raum zum Austausch. Folge #21: Gen Z. Wer ist die Gen Z und welche Themen beschäftigen sie? Wie kann man junge Zielgruppen für sich gewinnen und was müssen Wissenschaftskommunikator:innen tun, um die Gen Z für die eigenen Inhalte zu begeistern? Über diese Fragen sprechen Martina Kix, Chefredakteurin von ZEIT CAMPUS, und Dr. Hanna Proner und blicken außerdem auf Herausforderungen und Best Practice Beispiele.
Jetzt hier entdecken!
Unsere Empfehlungen für Sie: