KontaktSie haben Fragen?

Hochschule & Forschung

Summa cum laude in Kommunikation für die ZEIT-Medien: Der führende Stellenmarkt und Karrierebegleiter für Wissenschaft & Forschung, für jedes Kommunikationsziel das richtige Umfeld.

Hochschulmarketing und Wissenschaftskommunikation

Wir bieten individuelle Lösungen für Ihre vielfältigen Kommunikationsziele: Sie möchten Studierende gewinnen, eine Professur besetzen, Wissenschaft kommunizieren oder Ihr Institutionsprofil schärfen? DIE ZEIT, die ZEIT Magazine, ZEIT ONLINE und academics bieten Ihnen für jede Zielsetzung den passenden Kanal oder das richtige Umfeld.
Wir unterstützen Sie dabei, Ihre überregionale Sichtbarkeit zu steigern, Studiengänge und Forschungsschwerpunkte bekannt zu machen und Ihre Arbeitgebermarke zu stärken.
Unser Produktportfolio reicht von klassischen Print- und Digital-Mediaangeboten bis zu Beratung, Kreation und Eventformaten. Wir stehen für Qualitätsjournalismus und Ratgeberkompetenz sowie den größten wissenschaftlichen Stellenmarkt.
Wir beraten Sie gern.

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: hochschulmarketing@zeit.de

WORKSHOP »MARKENAUFBAU UND MARKENENTWICKLUNG IM WISSENSCHAFTSBEREICH«
23. - 24.06.2022
Dieser ZEIT Digital Workshop mit Marlene Odenbach, zielt darauf ab, Grundsätze der Markenentwicklung und -führung auf die individuellen Rahmenbedingungen von Wissenschaftseinrichtungen zu adaptieren und Sie dabei zu unterstützen, Ihre Kenntnisse des Markenaufbaus zu festigen und zu erweitern.
Alle Informationen zum Workshop
News
ZEIT MEDIA Podcast "ZEIT für WissKomm": Strategische Wissenschafts-kommunikation
„Aus der Praxis – für die Praxis“: Der Podcast "ZEIT für WissKomm" schafft für ExpertInnen aus Wissenschaftskommunikation, Wissenschaftsmarketing und Wissenschafts-PR einen offenen Raum zum Austausch. Folge 14: Wie digitalisiert man eine Veranstaltung erfolgreich, die ursprünglich als Präsenzveranstaltung geplant war? Und wann ergibt das Sinn? Susann Morgner, Geschäftsführerin bei con gressa, einer Agentur für Wissenschaftskommunikation und Veranstaltungsorganisation gibt Einblicke in ihre Arbeit und tauscht sich mit Dr. Hanna Proner über die Konzeption, Organisation und Realisierung digitaler Wissenschaftsveranstaltungen aus.
Jetzt hier entdecken!
Unsere Empfehlungen für Sie: