KontaktSie haben Fragen?

Hochschule & Forschung

Summa cum laude in Kommunikation für die ZEIT-Medien: Der führende Stellenmarkt und Karrierebegleiter für Wissenschaft & Forschung, für jedes Kommunikationsziel das richtige Umfeld.

Hochschulmarketing und Wissenschaftskommunikation

Wir bieten individuelle Lösungen für Ihre vielfältigen Kommunikationsziele: Sie möchten Studierende gewinnen, eine Professur besetzen, Wissenschaft kommunizieren oder Ihr Institutionsprofil schärfen? DIE ZEIT, die ZEIT Magazine, ZEIT ONLINE und academics bieten Ihnen für jede Zielsetzung den passenden Kanal oder das richtige Umfeld.
Wir unterstützen Sie dabei, Ihre überregionale Sichtbarkeit zu steigern, Studiengänge und Forschungsschwerpunkte bekannt zu machen und Ihre Arbeitgebermarke zu stärken.
Unser Produktportfolio reicht von klassischen Print- und Digital-Mediaangeboten bis zu Beratung, Kreation und Eventformaten. Wir stehen für Qualitätsjournalismus und Ratgeberkompetenz sowie den größten wissenschaftlichen Stellenmarkt.
Wir beraten Sie gern.

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: hochschulmarketing@zeit.de

Workshop »Internationale Rekrutierung von WissenschaftlerInnen«
03.06.21
Dr. Anne Schreiter bringt Ihnen die Zielgruppe internationaler WissenschaftlerInnen nahe und zeigt auf, mit welchen Strategien Sie diese für Ihre Einrichtung gewinnen können.
alle Informationen zum Workshop
News
ZEIT MEDIA Podcast "ZEIT für WissKomm": Wissenschaft digital erzählen
„Aus der Praxis – für die Praxis“: Der Podcast ZEIT für WissKomm schafft für ExpertInnen aus Wissenschaftskommunikation, Wissenschaftsmarketing und Wissenschafts-PR einen offenen Raum zum Austausch. Folge 3: Der virtuelle Raum schenkt WissenschaftskommunikatorInnen laufend neue Kanäle und Spielarten für ihr Storytelling. Dr. Hanna Proner und Dr. Madlen Mammen, Leiterin Stabsstelle Universitätskommunikation an der Universität Leipzig, erforschen gemeinsam Wege und Möglichkeiten digital Wissenschaftsgeschichten zu erzählen.
Jetzt hier entdecken!
Unsere Empfehlungen für Sie: