KontaktSie haben Fragen?

Hochschule & Forschung

Summa cum laude in Kommunikation für die ZEIT-Medien: Der führende Stellenmarkt und Karrierebegleiter für Wissenschaft & Forschung, für jedes Kommunikationsziel das richtige Umfeld.

Hochschulmarketing und Wissenschaftskommunikation

Wir bieten individuelle Lösungen für Ihre vielfältigen Kommunikationsziele: Sie möchten Studierende gewinnen, eine Professur besetzen, Wissenschaft kommunizieren oder Ihr Institutionsprofil schärfen? DIE ZEIT, die ZEIT Magazine, ZEIT ONLINE und academics bieten Ihnen für jede Zielsetzung den passenden Kanal oder das richtige Umfeld.
Wir unterstützen Sie dabei, Ihre überregionale Sichtbarkeit zu steigern, Studiengänge und Forschungsschwerpunkte bekannt zu machen und Ihre Arbeitgebermarke zu stärken.
Unser Produktportfolio reicht von klassischen Print- und Digital-Mediaangeboten bis zu Beratung, Kreation und Eventformaten. Wir stehen für Qualitätsjournalismus und Ratgeberkompetenz sowie den größten wissenschaftlichen Stellenmarkt.
Wir beraten Sie gern.

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: hochschulmarketing@zeit.de

Workshop »Kampagnenplanung in der Wissenschaftskommunikation (Case Study AWI)«
16. - 17.09.2021
Erarbeiten Sie gemeinsam mit Sebastian Grote (AWI) die Grundlagen für ihre eigene Kampagnenarbeit und erhalten Sie exklusive Einblicke in eine der spektakulärsten Expeditionen der letzten Jahre.
alle Informationen zum Workshop
News
ZEIT MEDIA Podcast "ZEIT für WissKomm": Kampagnenplanung XXL - Expedition Polarstern
„Aus der Praxis – für die Praxis“: Der Podcast ZEIT für WissKomm schafft für ExpertInnen aus Wissenschaftskommunikation, Wissenschaftsmarketing und Wissenschafts-PR einen offenen Raum zum Austausch. Folge 6: Die bisher größte Arktisexpedition aller Zeiten, an der WissenschaftlerInnen aus 20 Nationen auf dem Forschungsschiff Polarstern beteiligt waren, hat Menschen international bewegt und die Thematik des Klimawandels erneut in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt. Sebastian Grote, Leiter der Kommunikationsabteilung am Alfred-Wegener-Institut, spricht mit Dr. Hanna Proner über die Hintergründe der großen begleitenden Kommunikationskampagne, die er zusammen mit seinem Team geplant und teils unter extremen Bedingungen durchgeführt hat.
Jetzt hier entdecken!
Unsere Empfehlungen für Sie: